Neue Corona Infektionen steigen in Sardinien wieder rasant an | Ferry Online

22 August 2020by ferry online
Sardinien Corona Fälle
Sardinien Corona Fälle steigen wieder

Neue Corona Infektionen in Sardinien

Innerhalb der letzten zwei Wochen stiegen die Zahlen der Neuinfektion in Sardinien bis zu 37 pro Tag stark an. Knapp 3 Monaten nach der Aufhebung des Lockdown, fordert der sardische Ministerpräsident Christian Solinas erneut negative Corona-Tests als Voraussetzung für alle, die die Insel betreten wollen. Im Gegensatz zu den alten Vorschlägen soll dies nach den Vorstellungen von Solinas auch für all jene verpflichtend werden, die die Insel wieder verlassen. (Quelle: Nuova Sardegna).

Wie und ob die Forderungen umgesetzt werden ist immer noch vage. Besonders betroffen ist das Santo Stefano Resort im Archipel von La Maddalena. „So haben sich die Feriengäste des Santo Stefano Resort ihren Urlaub sicher nicht vorgestellt. Hunderte Touristen standen in den vergangenen Tagen und Stunden im sardischen La Maddalena in der Warteschlange. Jeder musste einen Corona-Test machen. Es herrscht noch immer strickte Quarantäne in der grossen Ferienanlage. Niemand darf raus. Niemand darf rein.“ (Quelle Blick 21/08/2020)

 

by ferry online

Zullo Alessandro Marketing und Sprachwissenschaft

www.ferry-online.chHauptsitz
ferry-online.ch
Täfernstrasse 22a,
CH-5405 Baden-Dättwil
GET IN TOUCHSocial links

Copyright © 2020. Powered by Alex Zullo the-az-c.com